Presse

FSG Schongau baut um: “Wir werden leiser, aber nicht lautlos”

Um gut mit Nachbarn und Spaziergängern auszukommen, baut die FSG Schongau ihren Schießstand um. Das kostet Zeit und Geld…..

Artikel vom 26.06.2020

Quelle: Merkur

Sportlerehrung in Schongau: 37 sportliche Aushängeschilder der Stadt

Die stolze Zahl von 37 Sportlern stand jüngst auf der Liste zur Sportlerehrung der Stadt Schongau, die im Rathaussaal stattgefunden hat. Für die verdienten Sportler gab es Urkunden…..

Artikel vom 27.12.2019

Quelle: Merkur

Peter Käpernick und Leonhard Brader sind mehrfache Europameister

Leonhard Brader und Peter Käpernick haben bei der EM im Vorderladerschießen abgeräumt: 19 Medaillen gab es für die beiden. Brader wurde dann noch Weltmeister…..

Artikel vom 09.10.2019

Quelle: Merkur

Brader wird sensationell Weltmeister an legendärem Ort

Die Vorderladerschützen der FSG Schongau sind für ihre Erfolge bekannt. Nun kam jedoch einer hinzu, mit dem wohl kaum einer gerechnet hatte…..

Artikel vom 19.09.2019

Quelle: Merkur

Meister mit der Urform der Feuerwaffe

Der Emmeringer Christian Trumpf schießt mit dem Vorderlader so gut wie kein anderer auf der Welt…..

Artikel vom 16.01.2019

Quelle:

Süddeutsche Zeitung

28 Athleten mit langer Erfolgsliste ausgezeichnet

Ehre, wem Ehre gebührt: Die Stadt Schongau hat Sportler geehrt, die überregional vordere Plätze belegt haben. Eine Sportlerin reiste dafür extra aus Heidelberg an, die dort das Sport-Internat besucht…..

Artikel vom 10.12.2018

Quelle: Merkur

Mit dem Vorderlader Bayerns Beste

Von sieben Mannschaftstiteln holten sie sechs: Die Vorderlader-Schützen der FSG Schongau setzten bei der „Bayerischen“ ihre Erfolgsserie fort…..

Artikel vom 25.07.2018

Quelle: Merkur

FSG mit dem Vorderlader absolute Spitze

Die Vorderlader-Schützen der FSG Schongau waren bei der oberbayerischen Meisterschaft eine Klasse für sich. 29 Medaillen holten die Athleten.

Artikel vom 26.06.2018

Quelle: Merkur